Fragen & Antworten

Warum solltest du gerade mich als Event- & Hochzeitssängerin buchen?

Ich bin Rita Kombo Event- & Hochzeitssängerin aus Dierdorf und ich singe schon seit dem ich denken kann. Meine Emotionen bringe im Gesang zum Ausdruck und es ist mein größtes Anliegen an eurem besonderen Tag mit den gewünschten Liedern ein Gänsehautmoment zu schaffen.

Ob eine ruhige Ballade oder ein Pop-Song, Klassiker oder Lobpreislieder, mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert. Wenn euer Wunschlied nicht in meiner Songliste aufgeführt ist, füge ich gerne neue Lieder hinzu. Solltet Ihr euch unsicher in der Musikauswahl sein ist dies auch kein Problem, gemeinsam finden wir die perfekte Liedauswahl für eure Veranstaltung.

Hier findest du einige Hörproben von mir 😉 Gerne schicke ich dir auch deine individuellen Wunschlieder als Hörprobe zu!

Wie finden wir die perfekten Lieder für unser Event?

Ihr könnt gerne in meinen Liedervorschlägen stöbern oder aber auch eigene Liedwünsche anfragen. Gemeinsam werden wir die für euch passenden Lieder finden.

Grundsätzlich gilt: bei freien Trauungen sind eurem Geschmack keine Grenzen gesetzt. Solltet Ihr jedoch in der Kirchen heiraten, klärt vorher mit dem Pastor oder Pfarrer ab welche Lieder erlaubt sind. Hier gibt es Kirchen in denen bestimmte Lieder nicht gewünscht sind oder aber auch nur A cappella gesungen werden darf.

Wie viele Lieder sollten für eine Trauung eingeplant werden?

Meistens werden für eine Trauung 1-3 Lieder gewählt.

Ich empfehle ein Lied zum Brauteinzug, ein weiteres nach oder während dem Ringetauschen und ein Lied beim Auszug des Brautpaares.

Müssen wir selber für die Musikanlage sorgen?

Nein das müsst ihr nicht. Ich habe eine kompakte Musikanlage und bringe mein Equipment selber mit. Ein Stromanschluss ist ebenfalls nicht zwingend Notwendig, da meine Anlage einige Stunden im Akkubetrieb bedient werden kann. Damit bin ich besonders in Kirchen, beim Sektempfang oder Gartenpartys sehr flexibel und kann quasi an jedem Ort innerhalb von paar Minuten mit der Musik Los legen.

Da ich auch besonders auf Qualität achte, habe ich eine sehr Hochwertiges Equipment:

  • Musikanlage Bose S1 Pro
  • Mikrophon Shure SM58
  • Hochwertige Playbacks (nach Wunsch auch in reiner Klavier oder Gitarrenversion)

Was müssen wir am Tag des Events beachten?

  • Um die Musikanlage aufzubauen und ein Soundckeck vorzunehmen bin ich in der Regel ca. 1 Stunde vorher an der Location.
  • Bitte beachtet hierbei, dass z.B. die Kirche bereits zugänglich ist.
  • Klärt ebenfalls ab, dass der Strom auch angeschaltet ist und ich Ihn nutzen kann 😉

Wie hoch sind die Kosten für eine Event- & Hochzeitssängerin?

Dies hängt von vielen Faktoren ab. So unterschiedlich die Veranstaltungen sind, genauso unterschiedlich sind die Kosten. Die Entfernung zur Location, die Anzahl der gewünschten Lieder, die Songauswahl, die länge und Art der Veranstaltung etc. sind hierbei natürlich mit ausschlaggebend für den Preis.

Ich biete zudem auch Kompaktpakete an. Nähere findest du bei den Leistungen.

Fülle einfach das Kontaktformular aus und erhalte umgehend dein individuelles Angebot.

In welchem Umkreis kann man dich buchen?

Grundsätzlich könnt ihr mich im Umkreis von ca. 150 km buchen, da ansonsten die Anfahrtskosten zu hoch sind. In besonderen Ausnahmefällen fahre ich aber natürlich auch weiter. Bitte stellt hierbei einfach eine Anfrage und alles weiter können wir dann individuell besprechen.